tropi.express

Aachener Nachrichten vom 7. Februar 2012

von Verena Richter

Aus eigener Kraft: Tropigrade übertrifft sich wieder selbst. Gelungene Sitzung unter dem Motto „Mörder Alaaf“. Die Mischung aus Rahmenhandlung und einzelnen Nummern hat sich bewährt.

Aachen. Um eins vorweg zu nehmen, der Mörder war dieses Mal nicht der Gärtner. Und eigentlich ist das gar nicht so entscheidend, denn um den Mörder ging es bei der diesjährigen Premieren-Sitzung der Tropigarde nur vordergründig – auch wenn die Sitzung dieses Mal unter dem Motto „Mörder Alaaf“ stand.
Nein, vielmehr ging es um den Karneval an und für sich, was ihn ausmacht – und warum die fünfte Jahreszeit so liebenswert ist.
Diesem Phänomen gingen die Gardisten in gewohnt witziger, abwechslungsreicher, bunter und stimmgewaltiger Manier nach, und es ist schlichtweg bemerkenswert, wie es die Truppe Jahr für Jahr schafft, eine rundum gelungene Sitzung allein aus eigener Kraft auf die Bühne des Josefshauses zu bringen und sich dabei immer wieder selbst zu übertreffen.

Den ganzen Artikel als PDF lesen

Zurück