Dat moss ens jesaat weäde - Ein Gedicht von Hein Engelhardt (Klick)

Wenn ich dat Wöttche „Tropis“ hür,
lüüehte ming Oue ömmer wier,
ömdatt ich weäß, wat mich erwad:
Vermaach än Öcher Leävensaat.

Dat Schmöölzje hat die nas doför,
wat an de Pau öm Fasteleer
os aktiviert än ouch bejlöckt,
än wat dann könt es selvsjestreckt.

Weä hön jät noehder kennt, deä weäß,
met Idealismus, Uusduur, Schweäß,
steäht jeddes Johr wiehr e Projramm,
för jrueß än Kleng – för papp än Mamm.

Et weäd jehämmert än jedriehnt,
d´r Text jeliert – e Kleäd jeniehnt,
frejwellig – än jekümmt weäd net,
än selvs de Klengste maache met.

Eä feng ich auch janz wunderbar.
Jenge jövvt aan of speält d´r Star,
ov Teschnik, musik of Ballett,
jedder es wechtig – deäht ouch jät.

Setz ich ouch övver vier Stonnd janz eng,
han van et Klatsche janz rue Häng,
ene Ovvend beij de „Topis“ siie,
dat maht mich “high” wat wel ich mieh?

Hein Engelhardt

Das war die Session 2014

Ihr Lieben,

Euch allen, die Ihr mit uns gefeiert habt. Auf unseren Sitzungen, auf dem Ball, auf dem Kinderfest, im Joddesdengst, auf dem Ball, im Rosenmontagszug. Es war wieder schön mit Euch!

Wir sind noch dabei, Fotos von der dritten und vierten Sitzung und vom Ball aufzubereiten. Also schaut die Tage nochmal rein.

Ansonsten bleibt gesund Kengers und uns gewogen, dann sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Tschö!

Eure Tropis

Eure Meinung

Kommentar von Adenau-Clan |

Mann, war das wieder eine tolle Session!!
Samstag/Ballabend MEGA toll!! Im Saal wurde gerockt zu ganz toller Musikmischung! Euer DJ einfach suuuuper!!
...und Eure Sitzung beanspruchte wieder alle Lachmuskeln! Wie kommt Ihr nur immer wieder auf so viele verrückte Ideen?
Wir sind immer wieder von euch begeistert! Es ist toll Tropi-Geschichte mit erleben zu dürfen! Schön, dass es Euch gibt!
Vielen Dank EUCH ALLEN! Tropi-Garde Ihr seid einfach Spitze!

Kommentar von Steffen Bretzke |

Vielen Dank für die großartige 4. Sitzung an diesem Samstag! Was für eine Riesenproduktion, so viele tolle Ideen und Auftritte.
Mein Favorit war aber die Gesangs- und Klatsch-Nummer von René Brand und Eurem Schlagzeuger Johannes Meier. Saustark!! Kann man das irgendwann noch mal sehen und hören? Ggf. auch auf Youtube oder so?

Kommentar von Jochen May |

Liebe Tropis, Euere Sitzung gestern war wieder einmal spitze und hat mir sehr gut gefallen.
Schade fand ich nur, dass nicht mehr im Saal getanzt wird sondern untem im Beatkeller. So richtige Stimmung kam da nicht auf. Auch wenn es in den letzten Jahren im Saal etwas weniger wurde, so war die Stimmung dort doch immer gut.
Vielleicht überlegt ihr es euch ja einmal und nächstes Jahr tanzen wir wieder im Saal?

Kommentar von helmut |

Nee woor dat schön mit dat Lissy en singe Jong,de schööne
( 15.2.201

Helmut

Kommentar von Angelika + Robert Kutsch |

Hallo liebe Tropis,
wir waren gestern auf der 2. Kostümsitzung und fanden es wieder wunderbar. Es gefällt uns seit fast 20 Jahren immer wieder. Besonders bemerkenswert finden wir die vielen, vielen Jugendlichen, die ihr habt. Die großen sind natürlich auch ganz große Klasse. Macht bitte weiter so. Ich wüßte sonst nicht, wo ich hingehen soll ;-) Tropis Alaaf Robert und Geli

Kommentar von hexleinalemannia |

habe heute mein Kostüm gekauft und kann es kaum erwarten die Sitzung zu rocken.