Dat moss ens jesaat weäde - Ein Gedicht von Hein Engelhardt

Wenn ich dat Wöttche „Tropis“ hür,
lüüehte ming Oue ömmer wier,
ömdatt ich weäß, wat mich erwad:
Vermaach än Öcher Leävensaat.

Dat Schmöölzje hat die nas doför,
wat an de Pau öm Fasteleer
os aktiviert än ouch bejlöckt,
än wat dann könt es selvsjestreckt.

Weä hön jät noehder kennt, deä weäß,
met Idealismus, Uusduur, Schweäß,
steäht jeddes Johr wiehr e Projramm,
för jrueß än Kleng – för papp än Mamm.

Et weäd jehämmert än jedriehnt,
d´r Text jeliert – e Kleäd jeniehnt,
frejwellig – än jekümmt weäd net,
än selvs de Klengste maache met.

Eä feng ich auch janz wunderbar.
Jenge jövvt aan of speält d´r Star,
ov Teschnik, musik of Ballett,
jedder es wechtig – deäht ouch jät.

Setz ich ouch övver vier Stonnd janz eng,
han van et Klatsche janz rue Häng,
ene Ovvend beij de „Topis“ siie,
dat maht mich “high” wat wel ich mieh?

Hein Engelhardt

Tschö Session 2015

Kenger, wor dat at wörrem schönn met Üch op d'r Mönsterpleij, im Joddesdengst, auf dem Kostümball und nicht zuletzt auf dem Kinderzug und dem Rosenmontagszug!

»Was waren das für schöne Tage. Und auch noch so ein tolles Wetter!« Bei solch traumhaften Temperaturen und strahlend blauem Himmel lässt sich der Straßenkarneval so richtig feiern.

An dieser Stelle wollen wir gerne auch noch einmal um Entschuldigung dafür bitten, dass wir nicht in gewohnter Kampfstärke auftreten konnten. Schon auf den Sitzungen hatten wir mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, was sich nun leider auch bis zum Fettdonnerstag hingezogen hat. Die Grippe hat uns noch immer ziemlich im Griff. Wir haben das Beste draus gemacht und hoffen, dass Ihr dennoch Spaß hattet.

Kommentar von F.Brandt |

Wir 5 (Braunschweiger Burgsänger) waren von den 4 Amigos bei der Ordensverleihung am letzten Montag im Fernsehen sehr begeistert.Noch eine erfolgreiche Session und Brunswick Helau.Friedhelm.

Kommentar von Dirk Kaußen |

Ein genialer Premierenabend bei Euch....Vielen vielen Dank !!...Wir fühlen uns einfach wohl bei Euch...lustig, ehrlich, herzlich...einfach Öcher !

Wünsche Euch noch viel Spaß und Freude bei allem was noch kommt...!...passt auch Euch auf....

Herzliche Grüße und Alaaf ...
Dirk Kaußen