Bella Italia!

Liebe Freunde der Tropigarde. In der Session 2011 geht's nach Italien. Auch Tropis wollen mal Urlaub machen. Wie jedes Jahr findet Ihr auf dieser Seite nach und nach Eindrücke von der Session. Wir machen Bilder vom Aufbau, sammeln Eindrücke von den Sitzungen, vom Kinderfest, vom Joddesdengst, vom Kostümball und vom Straßenkarneval.

Hier links auf dieser Seite findet Ihr die entprechenden Menüpunkte.

Völl Pläsier!

Eure Meinung

Ihr könnt uns hier gerne Eure Meinung sagen.

Kommentar von Walter |

Leäve Tropis,
Klasse, was ihr auch dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt habt und wie ihr dem AKV immer wieder zeigt, was Öcher Fastelovvend ist.
Wir kommen schon über 30 Jahre und freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Sitzung. Weiter so, denn „henger Herjottsfott jeht´s weiter….“ und „der Dom der is so jroß, jroß, jroß…“.
Liebe Böstömeritz, stellt eure Liedchen bei Youtoube oder wo auch immer ein. Es ist zu schade, dass eure tollen Texte nicht zum Öcher Liedgut werden.
Dubbele merci für so völ Pläsier!
Walter

Kommentar von roosmarie |

liebe tropis Vor über 30 Jahren wurde ich gefragt ob ich nicht mal zur Sitzung kommen möchte. Na ja, gerade wieder Schwanger und mit Karneval nicht viel am Hut hatten meinen Mann und ich keine Lust .Wir wollten aber Diesen (Tropi)nicht vor den Kopf stossen und kauften 2Karten a 10 Dm und die wurden uns noch nach Hause gebracht. Wir also zur Sitzung hin und wurden von einen jungen ,hübschen Mann zum Tisch gebracht .(Das waren noch Zeiten )Danach waren wir Tropi Fans und das ist bis Heute so geblieben ,und das Kindchen im Bauch hat wohl auch den Tropi Virus gespürt und ist Heute voll dabei . Wer das ist verrat ich nicht .macht weiter so Tropis und es grüsst euch eine Holländerin.

Kommentar von Erika |

Liebe Tropi`s
die Sitzung am letzten Samstag war wieder ein Kracher,wir haben uns königlich amüsiert.Aber leider haben wir uns auch sehr geärgert,da steht man Stunden vorher an,um gute Plätze zu bekommen,und muß doch ganz hinten sitzen.Langsam macht es keinen Spaß mehr!!!Wir haben schon beim Kartenverkauf so ein AHA-Erlebnis gehabt,wir haben im Wohnmobil vor der Türe übernachtet,damit wir Karten für den 26.02.bekommen und dann sind nur noch 38 Karten im Verkauf,wir hatten gerade so Glück denn nach uns gab es keine mehr für diesen Termin.Schaaade!!Und was haben wir daraus gelernt???Solch ein Aufwand lohnt sich nicht und wir machen es wie all die Jahre zuvor,irgendwann anstellen und nehmen was noch da ist,dann müssen wir uns auch nicht ärgern.
L.G.
Erika

Kommentar von gast gast |

Liebe Tropis,

es war wieder sensationell, Sarah ist eine tolle Generälin...es gelingt euch immer wieder das Programm des Vorjahres zu toppen...kaum zu glauben:-))) Schön, dass es euch gibt!

Renate

Kommentar von Savelsberg |

Liebe Tropis,
herzliche Gratulation zu dieser phantastischen Sitzung.
Ich hatte mich vorher schon so auf Euch gefreut und ich muss sagen, es war ein richtig toller Abend. Eine gute Mischung aus Reden, Tanz, Gesang und einer wunderbaren Rahmenhandlung mit einer brillianten Generälin. Danke, dass wir wieder dabei sein durften!
Manfred Savelsberg

Kommentar von helene |

liebe tropi,s ich bin ein "alter" fan von euch. ich habe vor vielen jahren , in den 70ziger im vinzensheim kalverbenden gelebt. ihr ward dort auch zur sitzungen. ich habe aus dieser zeit noch eine singl sie heißt et fozze-leddche rückseite öcher fastelovvend. ist der benno (pauls oder ähnlich) noch da? falls ja liebe grüsse an ihn. lg helene (damals vinzensheim/sr freideburg) heute lebe ich im ruhrgebiet denke aber oft an die tropis. oche alaff

Kommentar von Dieter Kos |

Hallo zusammen,
wir waren gestern zum ersten Mal auf einer Sitzung der Tropi-Garde und wir sind komplett begeistert. Fantastisch was hier mit eigenen Kräften auf die Beine gestellt wird. Kompliment an alle Beteiligten. Man spürt die Begeisterung und das Herzblut das in jede Minute der Sitzung einfließt. Klasse.

Kommentar von Antje Warnstorff |

Liebe Tropis,

ich möchte Euch gern im Kennedypark auf einer Kugel verewigen und suche dringed Euer Logo oder typisches Symbol aus Tropenhelm, Klobürste und ... Das dritte Detail ist mir entfallen. Kann mir das jemand senden?

Vielen dank!

Kommentar von Sarah Siemons |

Hi,
das ist ne super Idee, aber leider steht unsere Idee auch schon... lass dich überraschen! Und: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, wa? Einen schönen Sommer!
Sarah

Kommentar von Hexleinalemannia |

Hallo Tropi`s,
wie wäre es denn mit dem Thema:
Grand Prix Eurovision für die nächste Session?
Da könnte man vielleicht die 4 Amigos für das Ostviertel an den Start gehen lassen

LG