tropi.express

Den vier Elementen auf der Spur

Abschied Jörg Carabin

Aachener Zeitung vom 25. Juli 2011,
von AnjA Klingbeil

„Feuer, Wasser, Erde, Luft“: Bei den Ferienspielen von St. Donatus in Brand sind so viele Kinder wie noch nie zuvor mit dabei. Mit 240 Teilnehmern ist das Limit erreicht. Große Abschlussparty steigt am 9. August.

Aachen. Spaghetti, sechs Packungen. Ob das für 32 hungrige Kindermägen reicht? Da packt die achtjährige Lara lieber noch eine Packung drauf. Dazu noch drei Kilogramm Hackfleisch, reichlich Tomatensoße, Gewürze und ein wenig Sahne – fertig ist die Bolognese. Die gibt es gestern Mittag für eine Ferienspielgruppe von St. Donatus in Brand.
Insgesamt 240 Mädchen und Jungen sind mit von der Partie bei den Ferienspielen des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) in Zusammenarbeit mit dem Mobilé St. Donatus.

Den ganzen Artikel lesen

Zurück